Skip to main content

Motorola Brute i680: Nach Militärstandard zertifiziertes Klapphandy

Schon das Äußere des Klapphandys lässt sich erahnen, dass das Brute i680 einiges mehr aushält als normale Handys. Das graue aus Gummi und Metall bestehende Gehäuse des Brute i680 wirkt sehr robust und strapazierfähig. Es ist laut Militätstandard gegen Regen, Staub, Stöße, Vibration, extreme Temperaturen, Salzwasser, Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung geschützt, was zum Beispiel auch bei vielen der robusten Sonim-Outdoor-Handys der Fall ist.

In Ergänzung zu den standardmäßigen Handyfeatures bietet das Motorola-Outdoor-Handy Funktionen, die für den Outdooreinsatz hilfreich sind. Es verfügt über einen GPS-Empfänger, der eine Positionsbestimmung ermöglicht und als Orientierungshilfe dient, über Bluetoooth, eine 2-Megapixel-Kamera mit Blitz sowie über Push-to-talk, mit dessen Hilfe man das Brute i680 als Walkie-Talkie verwenden kann.

Mit dem 1750 mAh starken Lithium-Ionen-Akku erreicht das Outdoorhandy laut Motorola eine Gesprächszeit von 6 Stunden und hält 150 Stunden im Standby-Betrieb aus, ohne aufgeladen werden zu müssen.

Es ist in den USA zurzeit für 120 Dollar im Handel erhältlich. Ob es in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar.


Ähnliche Beiträge